über-mich

Etwas Über Mich

»Dem Augenblick
Dauer zu verleihen.«
(Goethe)

Augenblicke, Emotionen, Leben mit meiner Kamera für immer festzuhalten – das ist meine Leidenschaft.

Schon immer haben mich Fotos gefesselt. Bereits in Kinderjahren habe ich mit Ausdauer die Bilder und Fotoalben meiner Großeltern betrachtet, welche sie wie einen Schatz in einer Kiste aufbewahrten. Die sichtbare Erinnerung an vergangene Zeiten übte eine große Faszination auf mich aus.

In Teenagerjahren liebte ich es, meine Freundinnen wie Fotomodelle zu positionieren und zu fotografieren.

Im Jahr 2011 trat ich dem Verein der Fotofreunde Heidelsheim bei. Bald darauf durfte ich schon bei einer Vernissage mitmachen und Bilder von mir ausstellen. Dies beflügelte mich und mein Ehrgeiz war geweckt. Sehr schnell merkte ich, dass ich Menschen fotografieren möchte. Im Familien- und Freundeskreis fing ich an zu üben. Fortan war ich in jeder freien Minute mit meiner Kamera unterwegs. Bald legte ich mir eine Vollformatkamera und entsprechende Portraitobjektive zu, befasste mich mit Bildbearbeitung und meine Einsatzgebiete weiteten sich aus.

Im Januar 2015 habe ich beschlossen, mein Hobby zum Nebenberuf zu machen.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Portraitfotografie. Egal ob Einzel- oder Paaraufnahmen, Freundinnen-Shootings, Familien-, Kinder- und Hochzeitsfotografie – alles ist möglich. Da ich über kein eigenes Studio verfüge, arbeite ich überwiegend „outdoor“ oder in von Ihnen gewünschten Locations.

In meiner Galerie unter dem Menüpunkt „Meine Fotos“ darf ich Ihnen einen kleinen Überblick über meine Arbeiten geben.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.

Ihre
Corinna Stein

Corinna Stein Porträt
Hallo und schön, dass du da bist. Ich hoffe, dir gefallen meine Fotos. Wenn du mehr erfahren willst, lade ich dich herzlich ein, einen Blick in mein Portfolio zu werfen.